Vielseitig interessiert und engagiert

Steckbrief

Persönlich

 

Vorname, Name Pascal Duss
Adresse Emmenmätteli 1, 6162 Entlebuch
Geburtsdatum 18. August 1988
Beruf Jurist (Master of Arts in Business and Law)
Bürgerort Entlebuch und Schüpfheim

Hobbies

  • Jagd und Natur
  • Sport (Laufsport, Fitness, Tennis)
  • Schiessen
  • Geschichte und Politik

Ausbildung/Beruf

Ausbildung:

  • Master of Arts in Business and Law (Master in Betriebswirtschaft und Recht), Universität Bern
  • Bachelor in Law (Rechtswissenschaften), Universität Bern
  • Maturität an der Kantonsschule Schüpfheim
  • Primarschule in Entlebuch

 

berufliche Erfahrungen (umgekehrte Chronologie)

  • derzeit: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht, Universität Zürich
  • Anwaltskanzlei, Zug
  • Kriminalgericht, Luzern
  • Steuerverwaltung des Kantons Bern, Rechtsdienst, Bern
  • Region Luzern West, Projektleiter NRP a.i.

Militär

  • Kompaniekommandant Infanterie (Inf Stabskp 97)

WK 2018: --> Bericht Entlebucher Anzeiger

Hier ein Einblick in die Tätigkeiten meiner Kompanie anlässlich des WK 2018 auf dem Glaubenberg:

Mitgliedschaften

Als geselliger Mensch bin ich vielseitig interessiert. Das Vereinsleben im Entlebuch nimmt daher in der knappen Freizeit einen wichtigen Stellenwert für mich ein, um meine Interessen mit anderen Menschen zu teilen.

Ich unterstütze Pascal Duss, weil er unser Entlebuch zielstrebig und kompetent im Kantonsrat einbringen wird.

Irene Brun
Eidg. dipl. Bäuerin, Entlebuch

Pascal Duss verkörpert Ur-Schweizer Werte. Er politisiert bodenständig, volksnah und geradlinig. Sein Einsatz für unsere Demokratie verdient grossen Respekt.

Nicolas A. Rimoldi
Student Ethnologie und Geschichte, Luzern

Wir brauchen fähige und integre Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen, um mehrheitsfähige Lösungen zu suchen und auch umzusetzen. Auf Pascal ist Verlass.

Hansruedi Lipp
alt Gemeindepräsident, Entlebuch

Pascal braucht nicht das Glück der Kaminfegerin, aber unsere zwei Stimmen am 31. März 2019! Nur er kann den überfälligen Generationenausgleich schaffen.

Chantal Giger
Kaminfegerin, Entlebuch

Pascal hat einen grossen beruflichen und politischen Rucksack. Durch sein Engagement hat er bewiesen, dass er Verantwortung übernehmen kann und etwas für die Bevölkerung macht.

Rolf Binggeli
Gemeinderat, Werthenstein

Wir brauchen auch junge Leute im Kantonsrat. Pascal Duss hat das weitsichtige Verständnis, den ganzen Kanton Luzern vorwärts zu bringen.

Walter Imbach
Unternehmer, Wolhusen